GolfRange: Zehnter Platz eröffnet

– Von Horst Huber –

Von links: Dr. Werner Proebstl, Markus von Bentzel, Daniela Schön-Horder und Hans-Peter Thomßen. Fotos: Horst Huber

Im Eröffnungs-Flight, von links: Dr. Werner Proebstl, Markus von Bentzel, Daniela Schön-Horder und Hans-Peter Thomßen. Fotos: Horst Huber

Die GolfRange expandiert weiterhin – am letzten Mai-Wochenende wurde in Germering der zehnte Platz eröffnet. Nun hat die GolfRange zehn Neun-Loch-Plätze an acht Standorten sowie Rottbach (27-Loch) und Harthausen (18-Loch). Die Mitgliederzahl nähert sich inzwischen der 10.000er Marke.

Dr. Florian Bosch mit dem "Goldenen Ball".

Dr. Florian Bosch mit dem „Goldenen Ball“.

2007 wurde in Germering ein Neun-Loch-Platz in Betrieb genommen, nun – mit Verspätung – der zweite Platz. Schlechte Wetterbedingungen (Hochwasser) und ein Skelettfund (!) bedeuteten einen monatelangen Stillstand (siehe auch Berichte vom 6.2.und 31.8.2013). Auf gut 40 Hektar wurden 600 Bäume und 3.000 Sträucher auf die Plätze Germering Süd und Germering Nord gepflanzt.

GolfRange-Geschäftsführer Dr. Florian Bosch schlug am Samstag pünktlich um 11 Uhr den „Goldenen Ball“, mit auf die Runde gingen unter anderem Biathlon-Olympiasieger Fritz Fischer, BR-Sportchefin Marianne Kreuzer, BGV-Vizepräsident Dr. Werner Proebstl, Alexander Sälzler (Geschäftsführer Münchener Golf Club), Hans-Peter Thomßen (Geschäftsführer GolfRange), Markus von Bentzel (Golf aktuell) und Open.9-Geschäftsführerin Daniela Schön-Horder.