GolfRange: Advent für Germeringer Tafel

– Von Lars Lammich –

Fotos: Horst Huber

Fotos: Horst Huber

Zwei Tage vor Weihnachten veranstaltete die GolfRange an ihrem Firmenstandort in Germering ein Adventsessen für 50 Schützlinge der Germeringer Tafel.

Einmal in der Woche verteilt die Germeringer Tafel von Geschäftsleuten und Privathaushalten gespendeten Lebensmittel an bis zu 500 sozial benachteiligte Germeringer Einwohner. Etwa 50 Personen aus diesem Kreis folgten nun der vorweihnachtlichen Einladung der GolfRange und ließen sich in dem auf dem Golfgelände am Starnberger Weg beheimateten mexikanischen Restaurant die Adventszeit etwas verschönern. Das Team des „El Diablo“ hatte ein mehrgängiges Buffet zubereitet und die Mitarbeiter der GolfRange übernahmen den Service und kümmerten sich mit vollem Einsatz und viel Freude um das Wohl der Gäste. GR22Während sich die Erwachsenen verwöhnen ließen, konnten die Kinder an zwei Spiel-Stationen ihre ersten Golfschwünge probieren und erhielten ein kleines Weihnachts-Geschenk.

Am Ende des Tages zog GolfRange-Geschäftsführer Hans Peter Thomßen, der selber natürlich auch kräftig mit anpackte, ein durchweg positives Fazit: „Golf ist zwar schon lange – und erst recht bei uns – kein „Sport der Reichen“ mehr, aber wer Golfspielen kann hat sicherlich andere Sorgen, als sich um sein tägliches Brot zu kümmern. Deswegen war es uns ein Anliegen, unsere eigene Weihnachtsfeier mit einem sozialen Projekt zu verbinden“.