GolfRange: 80 Finalisten reisen nach Belek

Auch in diesem Jahr war die DAB Bank After Work Challenge presented by GolfRange wieder ein großer Erfolg: Bei 170 Turnieren wurden über 8.500 Runden auf insgesamt 13 Golfanlagen in Deutschland gespielt. Am 3. Oktober fand der letzte Spieltag der beliebten deutschlandweiten After Work Turnierserie statt, die mittlerweile bereits im fünften Jahr in Folge ausgetragen wird. Die 80 Finalisten fliegen jetzt im Dezember auf Einladung des Reisepartners H&H Golf zum großen Finale in das 5-Sterne Gloria Serenity Resort im Golfer-Paradies Belek, um dort die nationalen Sieger auszuspielen.

Ein Blick auf die Finalisten bringt wie in jedem Jahr – neben den bekannten „Veteranen“ – auch die ein oder andere Überraschung mit sich. Bei den Brutto-Herren könnte Wolfgang Linz (Hilzhofen) das erste Triple der Turnierserie schaffen. Erster in der Brutto-Rangliste wurde aber diesmal Christian Taeuffenbach (GolfRange Augsburg), der sicherlich alles daran setzen wird, den zweifachen Sieger in Belek vom Thron zu stoßen – mit insgesamt 22 Turnierteilnahmen in dieser Saison ist er auf jeden Fall bestens vorbereitet. Klaus Schwab aus Frankfurt, der im letzten Jahr hervorragend spielte und am Ende nur unglücklich gegen den späteren Sieger unterlag, hat sich mit Sicherheit ebenfalls viel vorgenommen.

Auch auf der Golfrange Brunnthal wurde eine ganze Reihe der beliebten Turnier-Serie ausgetragen. Foto: Horst Huber

Auch auf der Golfrange Brunnthal wurde eine ganze Reihe der beliebten Turnier-Serie ausgetragen. Foto: Horst Huber

Bei den Damen hat sich die Vorjahres-Siegerin Petra Bauer (Egmating) wieder locker qualifiziert. Sie und die Siegerin von 2011, Miranda Yates-Steg (Rottbach) werden sich im Gloria Golf Club einen heißen Kampf um den Sieg liefern. Aber auch sonst tummeln sich unter den Brutto-Spielerinnen und Spielern jede Menge bekannte Gesichter, die an einem guten Tag ein Wörtchen um den Titel mitsprechen können. Dazu stoßen in den Nettoklassen viele Neulinge, die sicherlich topmotiviert an den Start gehen werden.

Ideale Voraussetzungen also für ein spannendes Finale der DAB Bank After Work Challenge 2013. Gewonnen haben alle  Finalisten aber ohnehin schon – nämlich einen tollen Golf-Urlaub in der Türkei, während in Deutschland der Winter regiert und die Golf-Schläger im Keller stehen.