Golfpark Aschheim: „Brazzo“ und Alex fördern Golf-Nachwuchs

"Brazzo" und Alex. Foto: Herbert Wirtz

„Brazzo“ und Alex. Foto: Herbert Wirtz

Der grüne Untergrund ist der gleiche, nur der Ball ist deutlich kleiner und noch härter geworden: Hasan „Brazzo“ Salihamidzic spielt jetzt Golf anstatt Fußball. Der Champions-League-Sieger 2001 mit dem FC Bayern München ist seit diesem Jahr Mitglied im Golfpark München Aschheim und hat dort zusammen mit einem der besten und erfolgreichsten deutschen Golf-Profis Alex Cejka die Schirmherrschaft des neu gegründeten Jugend Fördervereins Golf in Aschheim e.V. übernommen.

Seit zwei Jahren trainiert „Brazzo“ intensiv mit dem kleinen Ball und hat bereits ein Handicap von 22 erreicht. Alle Experten attestieren dem Fußballer großes Talent. Cejka: „der Golf-Virus hat ihn gepackt. Wenn er am Ball bleibt, ist er in ein bis zwei Jahren ein Kandidat für die Aschheimer Mannschaft.“ „Brazzo“, der beim Golf ähnlich ehrgeizig wie beim Fussball ist, erwidert mit einem leichten Augenzwinkern: „hätte ich, wie Alex, schon in jungen Jahren mit dem Golf angefangen, wäre ich mindestens genauso gut, wie er.“

Damit möglichst viele Jugendliche in Zukunft in die Fußstapfen von Alex Cejka treten können, war es sowohl für Salihamidzic und Cejka eine Selbstverständlichkeit, dass sie den neu gegründeten Jugend Förderverein Golf in Aschheim e.V. um die Vorsitzende Gabriele Fellinger mit ihrer Schirmherrschaft unterstützen. Cejka: „der Golfpark München Aschheim ist in den letzten Jahren vom Bayerischen Golfverband bereits mehrmals für die beste Jugendarbeit in Bayern ausgezeichnet worden und bietet beste Voraussetzungen, dass man mit dem neuen Jugend Förderverein diese gute Basis weiter ausbaut.“

Um die Gründung des neuen gemeinnützigen Fördervereins gebührend zu feiern und die ersten Spenden zu genieren, veranstaltet der Golfpark München Aschheim am Samstag, den 3. August, den „Tag des Jugend Fördervereins“. An diesem Tag können Mitglieder und Gäste am Vormittag zu äußerst attraktiven Konditionen ein vorgabenwirksames 18-Loch-Turnier spielen. Ab Nachmittag gibt es dann die Möglichkeit, bei drei attraktiven Wettbewerben (Chip’in’the Car, Longest & Nearest Contest und Hole-In-One Putt) sein golferisches Können unter Beweis zu stellen. Als Hauptpreise winken u.a. ein Fahrzeug vom Audi Zentrum München für ein Wochenende, Gutscheine für das Hotel König Ludwig, Blue Balance und den Hofbräukeller. Für das leibliche Wohl sorgen die Jugendlichen des Golfparks, die ganztägig gegrillte Köstlichkeiten und Getränke verkaufen.

Ansprechpartner Jugend Förderverein: Jugend Förderverein Golf in Aschheim e.V., Gabriele Fellinger (1. Vorsitzende), Fasanenallee 10, 85609 Aschheim, Tel.: 089- 99 02 42-0, Fax: 089-99 02 42-40, fellinger@gp-ma.de