Golfclub-Zeitschriften – dem guten Rat folgt die Tat

Gabriele Weeh

Gabriele Weeh

– Von Fritz Bräuninger –

Gabriele Weeh, die Kommunikationsbeauftragte des Golfclubs Garmisch-Partenkirchen, hat sich ein ambitioniertes Ziel vorgenommen. Sie will die von ihr inhaltlich und optisch gestaltete elektronische Clubzeitung „GC GAP-Aktuell“ so weiterentwickeln, dass dieser monatlich erscheinende Newsletter auch für andere Golfclubs als Muster für deren eigene Mitglieder-Publikationen dienen kann. Auf diesem Weg ist die engagierte Blattmacherin schon ein gutes Stück vorangekommen. Beim gemeinsamen Medien- und Presseworkshop der Bayerischen Medien-Golfer (Baymego) und des Bayerischen Golfverbands (BGV) konnte Gabriele Weeh nach eigenem Bekunden „wertvolle Anregungen und Tipps für meine Arbeit“ mit nach Hause nehmen. Das aber reichte ihr noch nicht aus. Bereits zwei Monate später folgte auf ihren Wunsch in München ein mehrstündiger Workshop mit einem Baymego-Team  (Juroren des Awards „Beste deutsche Golfclub-Zeitschriften“) und BGV-Pressesprecherin Patricia Heinlein. Herausgekommen ist ein Konzept zur Optimierung des Informationsgehaltes, neue Rubrizierung, aufgelockerter Typografie und verbesserter Bildsprache . Das Ergebnis kann man auf der Website des Garmisch-Partenkirchener Golfclubs sehr prominent platziert unter

http://www.golfclub-garmisch-partenkirchen.de/Aktuelles/Clubzeitung-GC-GAP-Aktuell in Augenschein nehmen. Für weitere Tipps und Anregungen ist Gabriele Weeh jederzeit offen und dankbar. Denn bis zum Jahresende soll ihr Newsletter so perfekt sein, dass der Bayerische Golfverband dieses kostengünstige Medium auch  anderen bayerischen Golfclubs mit vollster Überzeugung als Muster empfehlen kann.