Golfclub Eichenried: 14-jähriger Moritz Markert gewinnt BMW-Cabrio bei der Hole-in-one-Challenge!

Sehen sie den Ball? Ist ja auch nicht möglich, denn er liegt schon im Loch. Moritz Markert nach seinem Hole-in-one.

Sehen sie den Ball? Ist ja auch nicht möglich, denn er liegt schon im Loch. Moritz Markert nach seinem Hole-in-one.

– Von Heidi Rauch –

Zauberschlag beim Preis der Gastronomie „nineteen“ während des 6. Eichenried Golffestivals am Samstag, 27. Juli: Dem 14-jährigen Moritz Markert gelang das Hole-in-one an der 171 Meter langen A 8 mit einem Eisen 5! Die Belohnung ist ein von der BMW Niederlassung für diese Hole-in-one-Challenge gestifteter BMW Z4 sDrive20i.

Bis zu seiner Führerscheinprüfung wird er das Fahren dieses Cabrios zwar seinen Eltern, den Zahnärzten Dr. Bernd und Dr. Eva Markert, überlassen müssen, aber der Handicap 7,2-Spieler freute sich doch sehr über diesen Ausnahmeschlag. Familie Markert ist Gründungsmitglied im Golfclub München Eichenried. Auch der zwei Jahre jüngere Bruder Manuel spielt wie Moritz in der erfolgreichen Jungen-Mannschaft unter Coach Ken Williams. Beide sind von Kindesbeinen an auf dem Golfplatz zu Hause und haben dort einen großen Freundeskreis.

Bei dem Hole-in-one-Wettbewerb, der bei allen fünf offenen Turnieren während des Eichenried Golffestivals lief, musste jeder Teilnehmer, der sein Abschlagglück versuchen wollte, 10 Euro einzahlen. Insgesamt kamen so 3.305 Euro in die Kasse des Jugendförderprogramms.