Golf & Country Club Margarethenhof: Neuer Sternekoch

MH 02Sternekoch Thomas Kahl verwöhnt ab sofort die Gäste und Mitglieder des Margarethenhofs mit heimischen Delikatessen auf internationalem Niveau. Als neuer Küchenchef des Hotel Margarethenhof lässt Thomas Kahl die Gäste in die Vielfalt der bayerischen Landesküche eintauchen – nicht ohne der Originalrezeptur bekannter Traditionsgerichte die eine oder andere Raffinesse der Kahlschen Küche hinzuzufügen. Ob deftige Brotzeit, delikates Schmankerl oder Gourmet-Menü: Frisch müssen die verwendeten Zutaten sein und bevorzugt aus der Region stammen.

MH 04Selbst auf einem Bauernhof aufgewachsen zeigt Thomas Kahl schon früh großes Interesse an der Zubereitung regionaler Produkte. Nach seiner Ausbildung zum Koch führte ihn sein Weg in die internationale Restaurantwelt, wo er sich als Chef de Partie in mehrfach mit dem Michelin-Stern ausgezeichneten Häusern wie dem Tantris in München oder dem Restaurant Pierre Gagnaire in Paris der Haute Cuisine widmete. Drei Jahre lang prägte und führte Thomas Kahl die Küche in Johann Lafers „Stromburg“, ehe er die Leitung diverser Restaurants im St. Regis Mardavall Resort Mallorca übernahm. Neben sämtlichen „Best of Mallorca“-Preisen erkochte er dem Hotel und Restaurant „Es Fum“ einen der begehrten Michelin-Sterne.