Wir trauern um George Delanoff

Delanoff2– Von Ralf Exel –
Vor wenigen Minuten hat mich eine traurige, eine wirklich traurige Nachricht erreicht: unser Mitglied George Delanoff ist tot. George erlag in seiner Wohnung einem Herzstillstand. Einer Nachbarin war aufgefallen, dass niemand mehr Klavier spielte. Die schließlich alarmierte Polizei fand George. Er wurde nur 71 Jahre alt. Die Beisetzung fand bereits am Mittwoch, 13. März auf dem Münchner Nordfriedhof statt. Ich bin wirklich mitgenommen: er war schrullig, er war teilweise skurril – aber er war ein feiner Kerl.
1996 bei meinem ersten Golfturnier im österreichischen Haugschlag – am Vorabend des Turniers nachts um 3 Uhr – bleibt an der Bar plötzlich ein grauhaariger Typ vor mir stehen und fängt an mir den Golfschwung zu erklären. Es war George. Im November beim Gründungstreffen der „Bayerischen Medien-Golfer“ spielte er in Thalkirchen noch am Klavier. George erklärte gern die Feinheiten des Spiels – auch im Tennis. Mal war Tennis eigentlich nichts mehr und Golf viel besser – dann war’s umgekehrt.
Oder weder Tennis noch Golf waren interessant, sondern Klavierspielen…und Zaubern ! Seine letzte grosse Leidenschaft ! George war das, was es heute immer weniger gibt: George Delanoff war ein Typ.
Er wird uns fehlen !