GC Starnberg ist 30 Jahre jung

Mit einem großartigen Feuerwerk feierte der GC Starnberg am Samstag, 2. Juli, seinen 30. Geburtstag. Um 9 Uhr ging es mit dem traditionellen Weißwurstfrühstück los. Punkt 11 Uhr gab es den Kanonenstart. 132 Spieler und Spielerinnen machten sich auf den Weg die 18 Loch des GC Starnberg in einem 2er-Teamspiel zu bestreiten. Für das leibliche Wohl sorgten die Bäckerei Detterbeck (mit einem Kuchenstand an Loch 13), das Restaurant Marcel (mit einem exotischen Obst Buffet an der Bahn 9) und die Metzgerei Houdek (an Loch 3 gab es sehr gute Fleischspezialitäten aus der Region).

Nach sechs Stunden kamen die ersten Spielgruppen von der Runde. Überall waren nur glückliche Gesichter zu sehen. Der 30-minütige Regenschauer trübte die Stimmung bei niemandem und nach einem kurzen Boxenstopp in der Umkleide und dem hübsch machen für einen unvergesslichen Abend, lud der Präsident Dr. Werner Proebstl auf die Terrasse zum Cocktailempfang ein. Zwischen Mai Thai und Pina Colada sammelten sich alle Gäste vor dem Eingang des Festsaals. Dort begrüßte die Gäste Georg Leiste – als italienischer Sternekoch verkleidet, war einer der fünf Künstler der die Gäste verzauberten.

Golf-Prominenz im GC Starnberg, von links: Claus Kobold (Präsident des Deutschen Golf Verbands), Dr. Werner Proebstl (Präsident des Golfclub Starnberg), Ellen Scheibl (Vizepräsidentin des Bayerischen Golf Verbands), Bernhard Port (Präsident des Münchner Kreises).

Golf-Prominenz im GC Starnberg, von links: Claus Kobold (Präsident des Deutschen Golf Verbands), Dr. Werner Proebstl (Präsident des Golfclub Starnberg), Ellen Scheibl (Vizepräsidentin des Bayerischen Golf Verbands), Bernhard Port (Präsident des Münchner Kreises).

Das Motto des Abends war „A Night at the Opera“ und es war wahrhaftig „A night at the Opera“ Die Diva Christine Gogolin führte die Gäste mit Opern-Komödie durch den Abend. Für den ernsthaften Opernteil sorgen die Künstler rund um Giuseppe del Duca, der mit seinem Gesang allen Anwesenden Gänsehaut verpasste. Zwischen den Show-acts begeisterte das Team um Chefkoch Marcel Michels mit einem ganz besonderen Gala Dinner. Punkt 22:30 Uhr kam es zum großen Highlight des Abends. Alle Gäste und Mitglieder blickten mit offenem Mund auf ein Feuerwerk, welches jeden verzaubert hat. Kunst und Technik waren eine perfekte Symbiose und alle Gäste blickten mit staunenden Gesichtern in den Himmel.

Nach dem Dessert wurde der perfekte Abend mit einem gemeinsamen Ständchen zwischen Künstlern und Gästen abgeschlossen. Eingehakt Arm in Arm sangen alle gemeinsam ein Lied und gingen anschließend mit einem atemberaubenden Erlebnis reicher nach Hause.

Ein großes Dankeschön gilt Allen, die diese Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Allen voran dem Präsidenten Dr. Werner Proebstl und seinem Team, sowie den Feuerwerklern , dass sie Ihre Abschlussprüfung im GC Starnberg abgehalten haben, sowie dem Restaurant Marcel für die Bewirtung und den Künstlern für die wunderbare und kurzweilige Unterhaltung. Es war für Alle ein rundum großartiger Abend und erst spät in der Nacht gingen die Letzten nach Hause.