GC München-West Odelzhausen: 4.500 Euro zu Gunsten der bayerischen Hochwasseropfer

Als  das Clubmitglied Michaela Mayerhofer die verheerenden Bilder der vom Hochwasser betroffenen bayerischen Regionen Deggendorf, Passau, Rosenheim, Regensburg und das damit verbundene Leid der Anwohner im Fernsehen gesehen hatte, war sofort  die Idee geboren „da müssen wir helfen“. Nach dem die Idee an die sportliche Leitung des Golfclubs und den Vorstand herangetragen wurde, war schnell entschieden: Wir helfen selbstverständlich!  In Rücksprache mit dem langjährigen Turnierpartner Quirin Bank München, der am Freitag, 21. Juni, das nächstmögliche Turnier mit attraktiven Preisen ausrichtete und in Abstimmung mit Antenne Bayern, wurde es unter das Motto „Bayern helfen Bayern“ gestellt.

Von links: Karl-Heinz Mayerhofer (Sportmanager), Karl-Heinz Heilmeier (Vizepräsident), Michaela Mayerhofer (Inititiatorin der Hilfsaktion) und Martin Fleischer (Quirin Bank).

Von links: Karl-Heinz Mayerhofer (Sportmanager), Karl-Heinz Heilmeier (Vizepräsident), Michaela Mayerhofer (Inititiatorin der Hilfsaktion) und Martin Fleischer (Quirin Bank).

Der Golfclub verzichtete zu Gunsten der guten Sache auf sämtliche Einnahmen aus  Startgeldern, Gebühren und Greenfee-Einnahmen. Auch die Club-Gastronomie Putter´s Sports Bar & Grill machte einen echten Spezial-Preis für das Abendessen.  Trotz des vorangegangenen, nächtlichen Unwetters fanden die rund 80 Teilnehmer zum Kanonenstart um 15 Uhr, wie schon die gesamte Saison über, den Golfplatz in hervorragendem Zustand vor. Nachdem bei besten sommerlichen Bedingungen die Runde beendete war, konnten sich die Turniergewinner über „leckere“ Präsentkörbe der Metzgerei Braun, Wiedenzhausen und vor allem die Flutopfer über die aktive Unterstützung freuen.

Zusammen mit den schon im Vorfeld des Turniers gesammelten, großzügigen Spenden der Mitglieder und dem Erlös der kurzerhand initiierten Tombola am Turnierabend, konnten so insgesamt fast 4.500 Euro der Stiftung „Antenne Bayern hilft“ zur Verfügung gestellt werden.  Sicher wird oder sollte zumindest, solch eine solidarische Aktion auch Akzente setzen, dass jeder in seinem Umfeld, mit der Unterstützung von Gleichgesinnten, einen Beitrag leisten kann, um die drastischen Auswirkungen auf die von der Flut Betroffenen wenigstens etwas zu lindern.

Sieger und Platzierte.

Sieger und Platzierte.