GA Gut Thailing: Putenröllchen mit Kaiserschmarrn

– Von Claudia Bruckmann –

Am Ende des Tages war alles gut, so gut, dass man sich gar nicht entscheiden konnte, was das Beste war: die wunderbar gepflegten Fairways, die schnellen Grüns, die interessant gesteckten Fahnenpositionen, der freundliche Marshall oder doch das leckere Halfway von Marriott? Besonders gut war das Wetter, denn alle Wolken hatten sich wider Erwarten über dem schönen Golfplatz verzogen und es tröpfelte nur spärlich. ThailingBruckmann-kBesonders gut an diesem gelungenen Tag war auch das Essen am Abend: es gab frische Blattsalate mit würzigem Dressing, dazu Putenröllchen, so köstlich gefüllt mit Schinken, Blattspinat und Käse, dass viele Pressegolfer zusätzlich zur bereits üppigen Portion auf dem Teller gerne noch einen Nachschlag nahmen. Und dann kam noch Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster – eine Wucht! Danke Thailing!

Für alle, die Putenröllchen zu Hause nachkochen möchten, hier ein einfaches Rezept von mir (reicht für 4 Portionen):

Vier dünn geklopfte Putenschnitzel mit Salz und Pfeffer bestreuen, eventuell, wenn sie sehr breit sind, längs halbieren, dann mit Frischkäse bestreichen und mit je einer Scheibe Parmaschinken belegen. Jeweils zu einem Röllchen aufrollen und mit Holzzahnstochern zustecken. In einer Pfanne in heißem Butterschmalz von allen Seiten goldbraun anbraten, etwas flüssige Sahne angießen, würzen und zugedeckt etwa zehn Minuten bei mittlerer Hitze garen. Die Holzspieße entfernen und die Putenröllchen mit Blattspinat, Reis, Kartoffeln oder einfach nur mit knusprigem Baguette auftischen.