Die Klinik Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus ist neuer Reha-Klinikpartner des BGV

Presse_MP_KlinikDer Vertrag ist unter Dach und Fach: Die Klinik Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus und der Bayerische Golfverband e.V. sind nach eigenen Angaben eine für beide Seiten Erfolg versprechende Kooperation eingegangen.

Der Bayerische Golfverband (BGV) stellt mit ca. 140.000 organisierten Golfern und über 180 Mitgliederanlagen den größten Landesverband im Deutschen Golf Verband e.V. Er organisiert und repräsentiert den Golfsport in Bayern. Die Medical Park-Unternehmensgruppe bietet in zwölf Kliniken und zwei ambulanten Gesundheitszentren medizinisch-therapeutische Leistungen zur Rehabilitation und Prävention auf höchstem qualitativen Niveau an. Ebenso wie mit anderen Sportverbänden und -institutionen ist Medical Park die Partnerschaft mit dem BGV eingegangen, um sich als Spezialist für golfspezifische Behandlungen zu etablieren.

Von der Kooperation sollen alle Golfer profitieren, die langfristig aktiv und erfolgreich am Golfsport teilnehmen möchten: „In unserem Sporttherapeutenteam sind Spitzenleute mit unglaublicher Erfahrung, die nicht nur Leistungssportler wieder auf ihren Platz bringen, sondern auch Breitensportler. So eine Spezialabteilung hat niemand in Deutschland. Wir haben seit vielen Jahren Reha-Sportprogramme für ältere Menschen, für verletzte oder operierte Patienten, damit sie wieder zurückkehren können zum Golfen, Skifahren oder jeder anderen Sportart, die sie betreiben“, sagt Prof. Dr. med. Thomas Horstmann, Chefarzt Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin der Klinik Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus.

Für Golfspieler ist heute nicht allein die Technik ihres Golfschwungs oder das  Handicap ausschlaggebend, sondern auch Kraft, Ausdauer, Koordination und mentale Stärke. Die präventiven bzw. rehabilitativen Programme und Reha-Fit-Wochen der Medical Park-Unternehmensgruppe, die unter der professionellen sportmedizinischen Leitung hoch qualifizierter Therapeuten stattfinden, sind dabei ein wichtiger Faktor und sollen einen dauerhaften Trainingserfolg, einen schmerzfreien Golfschwung sowie damit verbunden mehr Freunde am Spiel und eine gesteigerte Lebensqualität bilden.

Zum Reha-Fit Programm für Golfspieler gehört unter anderem eine spezielle Form des Thai Chi.

Zum Reha-Fit Programm für Golfspieler gehört unter anderem eine spezielle Form des Thai Chi.

BGV Geschäftsführerin Heidrun Klump freut sich über die neue Partnerschaft: „ Die Medical Park Klinik ist bereits für viele andere Sportverbände ein vertrauensvoller Partner, weswegen wir uns sehr freuen ab sofort Teil dieser Sportlergemeinschaft zu sein. Auch Golf wird zunehmend athletischer, was natürlich auch immer häufiger Verletzungen mit sich bringen kann. Der Medial Park bietet hier eine Reihe von Experten, die auch uns Golfspielern helfen können, nach Verletzungen wieder in den Sport einzusteigen oder gar Verletzungen vorzubeugen. Der Golfsport eignet sich sowohl für Golfer als auch für Nicht-Golfer als ideale Reha-Maßnahme“. Schon heute freuen wir uns auf die Golftage München 2015. Medical Park wird von 20.-22. Februar zu Gast an unserem Messestand sein, die Besucher beraten und auch zur Behandlung vor Ort sein.