Bundesliga: Münchener Golf Club festigt zweiten Platz

– Von Horst Huber –

"Eagle" für Münchnerin Sylvia Wilms. Foto: Horst Huber

„Eagle“ für Münchnerin Sylvia Wilms. Foto: Horst Huber

„Pleite für Münchner Golfclub“ titelte die Süddeutsche Zeitung nach dem Abschneiden der Münchnerinnen am zweiten Spieltag der Bundesliga Süd. Abgesehen von der falschen Schreibweise des Clubs ist doch ein erneuter zweiter Platz hinter St. Leon-Rot aller Ehren wert. Sicher ist es für den amtieren Deutschen Meister nach dem zweiten Platz am ersten Spieltag in Olching nun auch beim Heimspiel in Straßlach etwas enttäuschend erneut St. Leon-Rot den Vortritt lassen zu müssen, doch Ziel der Münchner-Golf-Damen ist es, das Endspiel bei den „Final Four“ zu erreichen, um den Titel zu verteidigen.

Beste Spielerin am zweiten Spieltag war Rachel de Heuvel aus Olching, die zwei unter Par spielte, gefolgt von fünf Spielerinnen, die jeweils einen Schlag unter Platzstandard erzielten. Unter ihnen auch Thea Hoffmeister und Sylvia Wilms vom Münchener Golf Club. Sylvia Wilms begann ihre Runde fantastisch – gleich am ersten Loch, einem Par 4, schaffte sie ein „Eagle“, sie lochte ihren Ball mit ihrem zweiten Schlag aus knapp hundert Meter ein!