Medienpreis 2014: Offline-Sieger GC Schönbuch, Online-Sieger GC Ebersberg

– Von Heidi Rauch –

Sieger und Platzierte vor dem imposanten Clubhaus Eichenried. Foto: Horst Huber

Sieger und Platzierte vor dem imposanten Clubhaus Eichenried. Foto: Horst Huber

Die besten Golfclub-Zeitschriften und die besten Golfclub-Websites sind ermittelt: Die Bayerischen Medien-Golfer haben ihre Medienpreise 2014 am 30. April im Golfclub München Eichenried vergeben. Insgesamt nahmen die Vertreter von sieben Golfclubs Sieger-Urkunden und Pokale aus der BMW-Juniorwerkstatt mit in ihre Clubhäuser: Sieger in der Kategorie Print wurde zum dritten Mal „Backspin“, das hochkarätig produzierte Jahresmagazin des Golfclubs Schönbuch bei Stuttgart. Damit ist auch dieses Magazin wie das Eichenrieder „Fairway Magazin“ in der so genannten Hall of Fame. Sieger in der Kategorie Websites wurde der bayerische Golfclub Ebersberg (www.gc-ebersberg.de). Einen Sonderpreis nahm der GC Bad Liebenzell für sein Jahresmagazin zum 25-jährigen Club-Jubiläum entgegen.

Insgesamt sichteten die beiden Jurys knapp 50 eingesandte Magazine und über 140 Homepages. Bei den Magazinen kamen der GC Schloss Reichertshausen („Teetime“) und der GC Hohenpähl („Score & more“) auf die Plätze 2 und 3; bei den Websites erhielt der Golfclub Hösel aus dem Rheinland den 2. Preis (www.golfclubhoesel.de) und die Golfanlage Juragolf den 3. Preis (www.juragolf.de).

(Weitere Berichte folgen)