Bayerische Küche im Mangfalltal

In der Küche des Golfclubs Mangfalltal wird – wie es sich im schönen Oberbayern gehört – wieder bayerisch gesprochen und natürlich auch bayerisch gekocht. Nach drei Jahren italienischer Küche übernahm der Niederbayer Klaus Vaitl vor einem Jahr die Gastronomie und Golfspieler aber auch Gäste sind seitdem rundum zufrieden. Der Landgasthof Vaitl ist in Feldkirchen-Westerham und Umgebung eine oft empfohlene Adresse.

Simone Thede und Klaus Vaitl

Simone Thede und Klaus Vaitl, Foto: Huber

Klaus Vaitl begann seine Kochlehre im damaligen Zwei-Sterne-Haus Humplmayr in München und war anschließend lange in der Schweiz tätig. Seine ersten „Golferfahrungen“ sammelte Klaus Vaitl, der selbst nicht Golf spielt, in der Gastronomie des GC Gut Thailing.  Er weiß also, was Golfer wünschen. Diese Wünsche befriedigt er und sein Team mit bayerisch-österreichischer Küche, hat aber auch Schmankerl aus aller Herren Länder in seinem Repertoire. Das Restaurant ist ganzjährig geöffnet, aber schon jetzt freut er sich, wenn er seine Gäste wieder auf der herrlichen Clubhaus-Terrasse bewirten kann. H.H.